Skip to main content

Wohnungsbau

Gibt es wichtigeres, als Wohnraum zu schaffen?

Der Bedarf an zeitgemäßen und bezahlbaren Wohnungen wächst insbesondere in Ballungsräumen immer mehr. Aber auch die demografische Entwicklung trägt zu veränderten Wohnraumwünschen bei.

Deswegen ist unser Schwerpunkt seit vielen Jahren das Entwickeln und Bauen neuer Wohnquartiere. Hier werden wir dem Anspruch der Städte und Kommunen gerecht, die in den meisten Fällen einen Mix aus gefördertem und frei finanziertem Wohnraum für ihre neuen Quartiere wünschen.

Wie man aus Wohnraum Lebensraum macht

Insbesondere der öffentlich geförderte Wohnungsbau hat es uns angetan. Wir versorgen Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen mit komfortablem, energiesparendem und urbanem Wohnraum.

Aber auch ohne öffentliche Förderung bieten wir attraktive Wohnungen zu moderaten Preisen an. Unsere gleichbleibend hohe Bauqualität genügt dabei hohen Ansprüchen in allen Segmenten.

Dabei kommt es uns nicht nur auf die vier Wände jedes einzelnen Mieters an. Wir engagieren uns in Zusammenarbeit mit örtlich agierenden sozialen Netzwerken für ein gutes Miteinander und damit für stabile Nachbarschaften. Ein Beispiel hierfür ist das Wohnquartier HörgensHöfe in Hamburg-Eidelstedt.